- 8-10 Tortillas (15cm)
- 1 rote Paprika
- 1 gelbe Paprika
- 1 große rote Zwiebel
- 1/2 rote Chilischote (Menge je nach Schärfewunsch)
- etwa 600g Bio-Hühnchenbrust
- 1 Knoblauchzehe
- 1/2 Teelöffel Cayennepfeffer
- 1 TL geräuchertes Paprikpulver
- 1 TL Kreuzkümmel
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- 1/2 Bund Koriander
- 1 Bio-Limette
Hühnerbrust in Streifen schneiden. Knoblauch schälen und in eine Schüssel pressen. Cayennnepfeffer, Paprikapulver und Kreuzkümmel dazugeben. Mit 3 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer aus der Mühle vermischen und das Fleisch dazugeben. Alles ordentlich durchkneten und ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
Dips nach Wunsch vorbereiten. Perfekt passen dazu Guacamole, Sour Cream und Tomatensalsa.
Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Bio-Limette halbieren. Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden oder hobeln. Scheiben halbieren. Paprika und Peperoni waschen, Kerngehäuse entfernen und in Streifen schneiden. Beides auf die Hälfte eines Backblechs geben, mit 2-3 EL Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und alles gut durchmischen.
Das marinierte Fleisch auf die andere Seite des Blechs geben, alles mit Limettensaft nach Belieben beträufeln und alles für 20-30 Minuten backen.

In der Zwischenzeit den Koriander waschen und die Blätter grob abzupfen.
Nach der Backzeit je nach Geschmack Koriander auf das Blech geben und alles ordentlich vermischen. Eventuell auch nochmal etwas Limettensaft zugeben.
Die Tortillas mit der Restwärme im Backofen oder in der Mikrowelle erwärmen. Die Paprika-Hühnchen-Mischung in die Tortillas geben und nach Belieben mit Guacamole, Sour-Cream oder Tomatensalsa toppen.



